Keinen Bock auf Facebook & Co.
Dein Unternehmen ist nicht in den Social Media Kanälen unterwegs, weil du für Facebook und Co. einfach zu wenig Zeit hast oder dir das zu mühsam ist.
Wir können dir gerne eine Kick-Start Hilfe zum Aufbau geben, damit du auch ohne jegliche Erfahrung und ohne großen Aufwand dein Unternehmen, deine Dienstleistungen und Produkte auf den bekannten Social-Media-Kanälen präsentieren kannst.
Dein Social Media Auftritt.
Social Media Kommunikation auf Plattformen wie Facebook, Instragram, LinkedIn oder Twitter ist keine Einwegkommunikation wie über TV oder Radio. Dein Unternehmen tritt mit den Nutzern oder Kunden in einen direkten Dialog.
Unter anderem fördert dies die Kundenbeziehung aufgrund persönlicher Nähe. Und du zeigst deinen Kunden auf Social Media eine andere Facette von dir: Werte, Philosophie, Team, etc. spielen dabei eine wichtige Rolle. Diese Faktoren können ausserdem zu einer optimierten Unternehmens-Reputation führen.
Bei einer richtigen Umsetzung kannst Du wertvolle Informationen über Deine Kunden erhalten und eine starke Kundenbeziehung aufbauen.
Die verschiedenen Social Media Profile sind die Visitenkarte Deiner Firma und verschaffen dir mehr Aufmerksamkeit im Netz.
Kaffee gefällig?
Lass uns bei einem kostenlosen Erstgespräch mehr über Deine Social Media Möglichkeiten herausfinden!
Das könnte dich auch interessieren:
Warum brauche ich als Selbständige*r eine eigene Website?
In heutigen Zeiten läuft immer mehr über die elektronischen Medien und Social Media. Nichtsdestotrotz ist es für KMUs ein «Muss» eine eigene, gut funktionierende Website zu haben.
Die verschiedenen Gründe werden wir in diesem Blog-Beitrag erläutern.
Warum braucht mein KMU Social Media?
Ganz gerade heraus: warum soll dein KMU überhaupt Social Media Marketing betreiben - was ist dein Nutzen? «Pro» Social Media gibt es viele gute Gründe, die wichtigsten haben wir hier für dich aufbereitet. Social Media Marketing ist nicht nur für grosse Unternehmen...
Mein eigener Online-Shop – 10 Tipps
Um einen Online-Shop zu erstellen, braucht es ein paar Vorbereitungen. Dazu geben wir dir hier gerne ein paar Tipps, denn ganz ohne Vorkenntnisse geht es nicht.
Hier erfährst du:
– Was braucht es alles, um einen Online-Shop zu erstellen
– Welche Fähigkeiten solltest du mitbringen oder dir aneignen
– Nützlichen Tools
– E-Commerce Trends
Webshop – Unabhängig, zukunftssicher und voller Möglichkeiten
Wenn dein KMU es vom Produkt her zulässt, wäre in der heutigen Zeit auch ein kleiner Online-Shop – für dich ins Auge ins Auge zu fassen. Deine Kund*innen könnten liefern lassen, oder abholen. Auch kleinere KMUs wie Bäckereien, Blumengeschäfte, Seifenproduzenten und so viele mehr betreiben heute ohne grossen Aufwand ihren eigenen Webshop.
14 wichtige Punkte für die Erstellung einer guten Website
Deine Website ist das Internet-Gesicht deines Unternehmens. Der erste Eindruck ist ausschlaggebend dafür, ob ein potenzieller Kunde mit dir ins Geschäft kommen möchte.
Im diesem Beitrag erfährst du, was einen guten Webauftritt ausmacht und worauf du beim Erstellen deiner Website achten solltest.
Du möchtest mehr erfahren?
Finde mehr über deine Möglichkeiten heraus und lerne die Welt des Online-Marketing kennen.