Blog
Website | Social Media | Online Business
Warum brauche ich als Selbständige*r eine eigene Website?
In heutigen Zeiten läuft immer mehr über die elektronischen Medien und Social Media. Nichtsdestotrotz ist es für KMUs ein «Muss» eine eigene, gut funktionierende Website zu haben.
Die verschiedenen Gründe werden wir in diesem Blog-Beitrag erläutern.

Warum braucht mein KMU Social Media?
Ganz gerade heraus: warum soll dein KMU überhaupt Social Media Marketing betreiben - was ist dein Nutzen? «Pro» Social Media gibt es viele gute Gründe, die wichtigsten haben wir hier für dich aufbereitet. Social Media Marketing ist nicht nur für grosse Unternehmen...

Mein eigener Online-Shop – 10 Tipps
Um einen Online-Shop zu erstellen, braucht es ein paar Vorbereitungen. Dazu geben wir dir hier gerne ein paar Tipps, denn ganz ohne Vorkenntnisse geht es nicht.
Hier erfährst du:
– Was braucht es alles, um einen Online-Shop zu erstellen
– Welche Fähigkeiten solltest du mitbringen oder dir aneignen
– Nützlichen Tools
– E-Commerce Trends

Webshop – Unabhängig, zukunftssicher und voller Möglichkeiten
Wenn dein KMU es vom Produkt her zulässt, wäre in der heutigen Zeit auch ein kleiner Online-Shop – für dich ins Auge ins Auge zu fassen. Deine Kund*innen könnten liefern lassen, oder abholen. Auch kleinere KMUs wie Bäckereien, Blumengeschäfte, Seifenproduzenten und so viele mehr betreiben heute ohne grossen Aufwand ihren eigenen Webshop.

14 wichtige Punkte für die Erstellung einer guten Website
Deine Website ist das Internet-Gesicht deines Unternehmens. Der erste Eindruck ist ausschlaggebend dafür, ob ein potenzieller Kunde mit dir ins Geschäft kommen möchte.
Im diesem Beitrag erfährst du, was einen guten Webauftritt ausmacht und worauf du beim Erstellen deiner Website achten solltest.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Du möchtest mehr erfahren?
Finde mehr über deine Möglichkeiten heraus und lerne die Welt des Online-Marketing kennen.